Vita

Als Download:

Geburtsjahr

2002

Wohnort

Berlin

Sprachen

Deutsch (MS), Englisch (gute Kenntnisse), Latein (Latinum)

Stimmalter

14 - 24 (Jugendliche - junge Erwachsene)

Stimmlage

Mezzo

Stimmfarbe

facettenreich, warm, sanft, weich, hell, dynamisch

Einsatzbereiche

Synchron, Voice Over, Hörspiel

Ausbildung

Coaching zur Sprecherin / Synchronsprecherin (seit 2020)

Home Studio

vorhanden (Aufnahme, Schnitt, Nachbearbeitung, Mastering)

Mit einem Vater als Regisseur und einer Mutter als Schauspielerin wurde mir die Liebe für alles Künstlerische quasi in die Wiege gelegt. Ich habe schon als kleines Kind angefangen, in Produktionen meiner Eltern mitzuwirken, unter anderem in einem Kinofilm, sowie in mehreren Hörspielen und Kurzfilmen.

In der Grundschule und auf dem Gymnasium war ich sowohl in der Theater- und Musical-AG als auch im Kurs "Darstellendes Spiel".

Mit 16 Jahren schnupperte ich das erste Mal Synchronluft und stehe seitdem regelmäßig für Film und Fernsehen vor dem Mikro.

2020 habe ich mein Abitur gemacht und danach ein Coaching zur Sprecherin und Synchronsprecherin begonnen. Dieses beinhaltet Sprecherziehung, Hospitationen, Praktika, Dialogbuchübersetzung und vieles mehr, was man als Sprecherin braucht.